Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

*Werbung/Anzeige*

Hallo meine Lieben,

ich durfte über Gofeminin die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion testen.

Herzlichen Dank das ich ausgewählt wurde.

SAM_0484


Ich hatte mich richtig doll gefreut als es hieß „Du bist dabei“. Aber die Stimmung wurde erstmal gedämpft es kam ewig kein Paket an. Nach fast 2 Wochen war es dann doch endlich da und ich hab gleich mit dem testen begonnen.

Da meine Haut sehr oft sensible reagiert war ich sehr gespannt auf diesen Test. Ich hab erstmal beim Duschen die Mandel Sensitiv Pflegedusche benutzt. Die Haut ist schön weich und Zart wirklich angenehm. Was ich etwas störend fand war der starke Geruch von der Pflegedusche habe mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht.

Nachdem Abtrocknen habe ich mich dann der Mandel Sensitiv Pflegelotion zugewandt ich muss ehrlich sagen diese Lotion riecht so extrem stark das ich erstmal nur meine Beine eingecremt habe. Ich mag es nicht wenn ich mich eincreme das ich dann so rieche als ob ich eine halbe Parfümflasche an mir ausgekippt habe.

Ich weiß ja auch wie Mandel riecht aber das riecht für mich nicht nach Mandel. Als ich das gerochen habe musste ich sofort an Marzipan denken. Keine Ahnung aber es roch für mich so.

Von der Haut her ist alles Schick die Haut ist weich und zart und ich habe keine Rötungen oder ähnliches. Benutzen tue ich die Lotion aber nur an den Beinen, an den Armen oder Oberkörper ist mir der Geruch einfach viel zu stark.


Informationen: 

Genießen Sie das Gefühl einer besonders milden Körperlotion, die Ihre Haut schützt, sanft umhüllt und besonders sensible und zu Irritationen neigende Haut zart pflegt. Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die pH-hautneutrale Formulierung versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, wirkt reizmildernd und entspannt die Haut. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe: 

Wasser , Mandelöl , Alkohol , Glyzerin , Phytosqualan , Fettalkohol, Zuckeremulgator , Bienenwachs , Carrageenan , Xanthan ,Milchsäure , Mischung natürlicher ätherischer Öle 1

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion13,79 €


Fazit: Eigentlich bin ich soweit zufrieden mit der Lotion nur dieser Geruch ist für mich einfach fast unerträglich. Etwas weniger wäre viel besser gewesen. Ansonsten wird die Haut aber wirklich gut gepflegt.


Wart ihr auch bei dem Test dabei ? Oder kennt ihr die Lotion schon?

Bis Bald

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.