Soft & Gentle 0% Aluminium Antitranspirant Roll-On

*Werbung*

Hallo meine Lieben,

ich durfte 2 Deo Roll-On Testen von Soft & Gentle.

Herzlichen Dank das ich diese 2 Produkte testen durfte. 


Durch meine Arbeit komme ich sehr oft ins Schwitzen, ich stehe oft unter Zeitdruck und wenn es dann schnell gehen muss schwitzt man natürlich umso mehr. Für mich ist das extrem unangenehm, deshalb war ich froh die beiden Roll-On testen zu dürfen. 

Auf Arbeit habe ich immer die Sorte „Active“ getragen. Dieser lässt sich auch gut beim Sport und Fitness tragen. Der Geruch vom Roll-On ist eher dezent hält aber den ganzen Tag frisch. 

Privat habe ich immer den „Care“ getragen. Dieser geht sanft gegen Schweißbildung vor. Der Geruch ist sehr sanft und feminin. 


Leider werden des öfteren in Deos auch Aluminiumsalze verwendet. Des ist bei Soft & Gentle nicht so es wird bewusst darauf verzichtet. Es werden dafür pflanzliche Extrakte verwendet wie Schachtelhalm,  Bambus Puder & Salbei. 

Die Extrakte haben folgende Wirkung:

Schachtelhalm (horsetail): Wirkt adstringierend, hilft die Porengröße zu reduzieren, so dass weniger Schweiß austritt.

Bambus Puder (bamboo powder): Trocknet den Schweiß, bevor er mit den auf der Haut vorhandenen Bakterien in Berührung kommt.

– Salbei (sage): Pflegt die Haut und wirkt gegen Schweißgeruch. *

Das Antitranspirant von Soft & Gentle ist außerdem:

– ohne Alkhohol

– ohne Parabene

– dank der hautfreundlichen Formulierung auch für sensible Haut sowie für Vegetarier geeignet

– zu 80% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.*

*(Quelle Soft & Gentle)

Beide Sorten gibt es bei Rossmann für 3,49 € zu kaufen. 


Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit beiden Sorten. Ich werde weiterhin die Roll-on benutzen. Ich empfehle sie euch sehr gern weiter. 

Bis bald,

Eure Sarah