Humble Brush

*Werbung/Anzeige*

Hallo meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit von der Beauty PR Raacke Agentur ein tolles Päckchen zum Testen erhalten.

Im Testpaket waren Zahnbürsten von Humble Brush und Humble Natural Toothpaste.


Erst einmal möchte ich sagen, dass ich diesen Test absolut super finde. Man kann soviel für die Umwelt tun, auch wenn, es nur kleine Dinge sind, man kann damit schon etwas erreichen.

Im Paket waren 5 Zahnbürsten, ich habe extra nicht alle geöffnet. Da die Zahnbürsten nochmals extra verpackt sind, in einer Schutzhülle habe ich nur 1 aufgemacht, welche ich auch getestet habe.

Entschieden habe ich mich für die Rosé Zahnbürste. Was mir als Erstes auffiel, die Zahnbürste sitzt sehr gut in der Hand. Die Zahnbürste ist auch sehr leicht, das fällt sofort auf. Der Griff besteht aus Bambus. Wie ihr bestimmt wisst, ist Bambus eine sehr schnell wachsende Pflanze. Sie ist antibakteriell und braucht keinen Dünger oder Pestizide.

Pro Jahr entstehen ca. 3,6 Milliarden Plastikmüll, wenn man darüber nachdenkt, ist das wirklich unendlich viel. Auch wir haben oft schon darüber nachgedacht was wir ändern könnten. Wir achten auf strikte Mülltrennung aber Plastikmüll fällt immer wieder an. Da man auch im Handel soviel findet und es dann auch kauft. Ich denke, man sollte sich schon mal darüber im Klaren werden was man ändern kann!


Der Griff ist zu 100 % biologisch abbaubar. Nun stellt ihr euch die Frage, was ist mit den Borsten? Ich möchte schon das meine Zahnbürste 3 Monate ungefähr durchhält. Aber kein pflanzliches Material schafft das. Also hat die Firma Dupont das Nylon 6 entwickelt. Dieses ist bekannt dafür das es das biologisch abbaubare Nylon ist.

Auch die Verpackung könnt ihr Recyceln. Sie besteht aus 100 % recyceltem Material.

Die Zahnbürste ist für Erwachsene und hat den Härtegrad soft-medium! 

Sehr interessant fand ich die Humble Natural Toothpaste Fresh Mint! Ich bin kein großer Fan, wenn Zahnpasta sehr scharf ist, ich bin da mehr der Softie. Ich habe die Zahnpasta als vollkommen ausreichend empfunden sie verleiht einen schönen frischen Minzgeschmack. Aber jeder muss es selbst entscheiden, ob ihm der Geschmack zusagt oder nicht!

Die Zahnpasta schützt gegen Karies, Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnbelag, Zahnfleischschwund, Verfärbungen und Zahnausfall. Aber natürlich nur, wenn man sie regelmäßig verwendet.

Wenn ihr eines dieser Produkte kauft, kommt ein Teil des Verkaufserlöses der „Humble Smile Foundation“ zugute.


Also ich bin mit der Zahnbürste sehr zufrieden sowie mit der Zahnpasta. Ich weiß ich tue der Umwelt damit etwas Gutes und das ist für mich schon das wichtigste.

Die Humble Brush Zahnbürste könnt ihr seit Oktober 2017 bei DM für 3,99 € kaufen!

Die Humble Natural Toothbrush Fresh Mint könnt ihr bei REAL ab sofort für 3,95 € kaufen!


Fazit: Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt fängt doch mit der Zahnbürste an. Ich finde dies eine prima Idee man weiß man tut etwas Gutes und hilft auch noch der Humble Smile Foundation.

Bis Bald

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.