240 Stunden Leidenschaft

*Werbung/Anzeige*

Hallo meine Lieben,

ich habe 2 wunderbare Weine zum Testen bekommen. Da ich kein Alkohol trinke, haben Patrick und ich uns Freunde eingeladen. Zusammen haben Sie den Wein getestet. Ich möchte mich dafür nochmals recht herzlich bedanken.

240StundenLeidenschaft


Als Erstes muss ich noch sagen, dass mir gestern meine wunderbare Kamera kaputtgegangen ist. Wo auch die schönen Fotos darauf waren. Es kommt noch besser, die Fotos sind nicht mehr zu retten. Das ist jetzt schon das zweite Mal, das mir eine Kamera kaputtgeht. Ich fange so langsam an diese Dinger zu hassen :(

Die Fotos der beiden Flaschen hatte ich zum Glück schon auf dem PC gehabt.


Ich habe ja ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Wein. Ich hatte noch nie wirklich Interesse aber da ich meinen Freunden etwas Gutes tun wollte habe ich mich belesen und ich konnte mir auf der Seite von 240StundenLeidenschaft ein Dokument runterladen wo alles genau beschrieben wird.

Auszug des Dokuments von 240StundenLeidenschaft:

Cuvée Weiss
Geschmacksrichtung: halbtrocken
Qualitätsstufe: Deutscher Wein
Inhalt: 0,75 Ltr.
Analyse* 10,5 % vol. Alkohol
13,0 g/l Restsüße
6,5 g/l Säure
enthält Sulfite
Lagerung: 2-4 Jahre
Klima/Boden: Lehm-Löß
Trinktemperatur: 8-10°C
Empfehlung: Zu Fischgerichten, hellem Fleisch, hellem Geflügel,
Gemüsegerichten, zur Brotzeit
Beurteilung: Dieses Cuvée Weiß überzeugt durch Fruchtigkeit
und intensive Aromen. Ein unkomplizierter Wein
mit geschmeidiger Note


Meine Testpersonen waren sehr begeistert von diesem Weißwein. Es gab nichts Negatives. Ich habe Fisch serviert, da es empfohlen wurde. Die Flasche ist auch leer geworden. Also sie hat allen sehr gut geschmeckt. Ich finde, beide Weine kann man auch sehr gut verschenken. Gerade jetzt zu Weihnachten ist das ein sehr schönes Geschenk.


Bei dem Cuvee Rot habe ich wirklich sehr lange überlegt, was koche ich. Ich wollte keine Pizza machen. Das ist für mich ehrlich gesagt so langweilig und das möchte ich meinen Gästen nicht servieren. Also habe ich mich für Pasta alla Carbonara entschieden.

Auszug des Dokuments von 240StundenLeidenschaft:

Cuvée Rot
Geschmacksrichtung: halbtrocken
Qualitätsstufe: Deutscher Wein
Inhalt: 0,75 Ltr.
Analyse* 11 % vol. Alkohol
13,0 g/l Restsüße
4,9 g/l Säure
enthält Sulfite
Lagerung: 2-4 Jahre
Klima/Boden: Lehm-Löß
Trinktemperatur: 13-15°C
Empfehlung: Zu dunklem Fleisch, Pizza und Pasta
Beurteilung: Dieses Cuvée Rot überzeugt durch intensive
beerige Aromen. Ein unkomplizierter Wein
mit geschmeidiger Note.


Ich kann dazu sagen das dieser Wein der absolute Favorit war. Alle haben vom beerigen Aroma gesprochen. Die Begeisterung war wirklich sehr groß bei diesem Wein. Aber wir empfehlen euch beide Weine natürlich weiter da jeder einen anderen Geschmack hat!


Fazit: Dieser Produkttest war wirklich ein voller Erfolg gewesen. Es hat allen sehr gut geschmeckt (auch mein Essen) ! Probiert diesen Wein ruhig selbst aus ihr werdet sehr das er wirklich etwas ganz besonderes ist.

Bis Bald

Eure Sarah

sarahtestet-werbung2

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner