Kneipp Produkte mit Arnika

*Werbung*

Hallo meine Lieben,

die VIP-Autoren von Kneipp durften wieder tolle Produkte für euch testen.

Dieses Mal hieß das Thema Arnika, wir durften uns verschiedene Produkte aussuchen und diese auf Herz und Nieren testen.


Ich habe mich für folgende Produkte entschieden: 

Gesundheitsbad Gelenke & Muskel Wohl

Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl (500g + 20% gratis)

Muskel Aktiv Gel

Intensiv Wärme Balsam mit Arnika


Fangen wir mit dem Gesundheitsbad und den Badekristallen beides wende ich sehr gern an, wenn ich viel gelaufen bin und mir die Muskeln sehr schmerzen unter anderem, auch wenn mir der Nacken mal wieder schmerzt. Beide Bäder sind wohltuend und sie wärmen, und zwar richtig. Bei einer Anwendung im Sommer habe ich danach noch mehr geschwitzt als vorher. Man sollte sich dessen im Klaren Sein. Aber ansonsten kann ich beide Bäder sehr empfehlen.


Das Muskel aktiv Gel nehme ich sehr gern vor allem, wenn ich viel unterwegs war und die Beine Erholung brauchen. Das Gel pflegt intensiv und entspannt die Beine. Der Duft ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber umso öfter man es probiert umso besser findet man der Duft.


Das Intensiv Wärme Balsam mit Arnika ich, weil leider nicht, ob das normal ist, aber immer, wenn ich die Creme anwende, fängt es an zu jucken. Es ist sehr unangenehm, obwohl ich schon sehr wenig nehme. Am Anfang dachte ich das es davon kommt das die Haut sich daran gewöhnen muss, aber leider hört es nicht auf. Deshalb benutze ich das Balsam nicht mehr. Ich werde mich aber mit Kneipp noch in Verbindung setzen.


Fazit: Ich bin mit den Arnika Produkten an sich sehr zufrieden, dass ich das Balsam nicht vertrage, dafür kann niemand etwas. Also testet immer vorher aus, ob ihr ein Produkt vertragen tut oder nicht. Setzt euch immer mit den Herstellern in Verbindung.

Bis Bald

Eure Sarah