Sebastian Kneipp

Hallo meine Lieben,

am 17.05 hatte Sebastian Kneipp Geburtstag was viele nicht wussten wie auch ich. Kneipp hat sich deshalb etwas ganz tolles einfallen lassen und einen lustigen aber auch interessanten Erklärfilm über Sebastian Kneipp!

1821 wurde Sebastian Kneipp in Bayern geboren. Kneipp hatte schon sehr früh den Wunsch ein Geistlicher zu werden. Er besucht 1844 ein Gymnasium in Dillingen. 1846 erkrankt Kneipp an Tuberkulose er schloss trotzdem innerhalb von 4 Jahren sein Abitur ab. 1849 beginnt Kneipp Theologie zu Studium. Dort findet er ein Buch über die Heilkraft von kaltem Wasser.

Dies ist ein kleiner Auszug, aus seinem Leben um noch mehr zu erfahren empfehle ich euch das Video. Welches sehr schön gemacht worden ist!

Auf der Webseite von Kneipp findet ihr selbstverständlich noch mehr Informationen. Sebastian Kneipp Philosophie

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ansehen des Filmes!

Bis Bald

Eure Sarah