Schogetten/Ültje

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich ein tolles Päckchen zugesandt bekommen.

Es waren die neuen Schogetten Sorten natürlich waren wir sehr gespannt wie die Sorten schmecken.

Vielen Dank das wir die 3 Schogetten Sorten testen durften!


Edel-Alpenvollmilch-Erdnuss

Ich war sehr gespannt gewesen wie die Schokolade schmeckt. Man kennt ja schließlich Schokolade mit Nüssen drin. Die Nüsse von Ültje sind geröstet, dies merkt man auch in der Schokolade. Aber das sie nun von Ültje sind, merkt man nicht, es sind eben geröstete Erdnüsse. Am besten hat mir die Schokolade geschmeckt, wenn sie aus dem Kühlschrank kam. Die Schokolade hat mir sehr gut geschmeckt der Kakaoanteil weil gut herauszuschmecken so wie bei anderen Sorten von Schogetten auch.

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver, Erdnüsse(10%), Kakaomasse, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Lecithine (Soja)), Vanilleextrakt


Edel Zartbitter Erdnuss

Leider hat mir die Schokolade nicht geschmeckt. Mir war sie ehrlich gesagt zu bitter. Es wird wohl daran liegen, dass ich nicht so gern Zartbitter Schokolade esse. Die Kombination mit den gerösteten Erdnüssen war einfach nicht so meins. Meine Oma hingegen fand die Schokolade sehr lecker.

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Erdnüsse(10%), Butterreinfett, Emulgator (Lecithine (Soja)), Vanilleextrakt


Peanut Butter crunchy

Diese Schokolade hat eine Erdnussbutter-Cremefüllung (32 %) in der Füllung sind Erdnussstückchen (1,3 %) und Reis Crisp (0,7 %). Der absolute Favorit von Patrick da ich keine Erdnussbutter mag habe ich Patrick testen lassen. Ihm hat die Schokolade sehr gut geschmeckt. Die Creme ist leicht auch, wenn die Schokolade im Kühlschrank war. Patrick hat sich auch schon eine Packung nachgekauft, weil sie so lecker ist.

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver, Palmfett, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Erdnüsse (4,1%), Süßmolkenpulver (Milch), Sojamehl, Butterreinfett, Emulgator (Lecithine (Soja)), Reismehl, natürliches Erdnussaroma, Salz, WeizenstärkeMilchzucker, Vanilleextrakt, Gerstenmalzmehl

Schogetten Spezial


Fazit: Die Sorten sind mal etwas ganz anderes. Für jeden von uns war etwas mit dabei. Wir empfehlen die Sorten sehr gern weiter.

Bis Bald

Eure Sarah