Melitta Bella Crema Selection 2016

*Werbung/Anzeige*

Hallo meine Lieben,

Ich berichte euch heute von meinen Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 . Der Test lief auf Konsumgoettinnen. Es wurden 3000 Testpersonen mit einem Kaffeevollautomaten oder eine Kaffeemühle für Zuhause oder auf der Arbeit gesucht.

Im Testpaket waren folgende Sorten enthalten 7× 200g Bella Crema Selection 2016, 1× 200g Bella Creme Speciale,1×Bella Crema LaCrema und 1× Espresso. Die 200g Packungen sind im  Handel nicht erhältlich. Sie wurden speziell für diesen Produkttest angefertigt.


Kommen wir erstmal zu den 3 Sorten Speciale,LaCrema und Espresso.

Melitta Bella Crema Speciale

Dies ist die mildeste Sorten von der Bella Crema Reihe. Ich fand diese Sorte am allerbesten. Sie ist schön leicht reicht für ein Latte Macchiato oder Cappucino vollkommen aus. Mir hat diese Leichtigkeit sehr gut gefallen.


Bella Crema LaCrema

Ist bei uns leider nicht ganz so gut angekommen. Der Bella Crema LaCrema ist die goldene Mitte zwischen Speciale und Espresso. Die Sorte sollte die goldene Mitte treffen. Dies fanden wir aber nicht so ganz wir dachten das sie etwas kräftiger ist als der Speciale aber er war fast gleich. Ansonsten hat er trotzalledem vom Geschmack her geschmeckt.

 


Melitta Espresso

Der Espresso war sehr gut. Da ich Espresso nur im Latte Macchiato trinke musste mein Mann testen. Er war wie erwartet stark. Aber das Aroma war sehr schön. Man konnte schon bei den Kaffeebohnen die riechen wie toll der Espresso ist. Wer gern Espresso trinkt dem empfehle ich diese Bohnen.

 


 

Melitta Bella Crema Selection 2016

Der würzige Geschmack der Bohnen kommt unter anderen von der Altura Mexikana Bohne und wird dann mit einer zartherben Kakaonote abgerundet.

Der Kaffee ist nicht zu stark und auch nicht zu schwach. Die Kakaonote rundet den Kaffee absolut ab. Am intensivsten ist die Kakaobohne im Latte Macchiato bzw Cappucino zumerken. Dies ist aber nur mein empfinden.

Wir haben zu unserem Kaffee immer Karamellgebäck gegessen unser empfinden war das man die Kakaonote vom Kaffee dann besser herausschmeckt.


 

Die Melitta Selection des Jahres 2016 ist ab Januar 2016 im Handel erhältlich.


Zusammenfassung

Ich bin mit diesem tollen Produkttest wirklich zufrieden. Die Kaffeespezialitäten von Melitta sind wirklich klasse. Wer einen Kaffeevollautomaten Zuhause oder auf der Arbeit hat probiert diese Kaffeesorten aus.

Viellleicht kennt Ihr ja die Melitta Sorten? Was sagt Ihr zu diesem Kaffee erlebnis?

Bis Bald

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner