Massa Ticino (Valentinskuchen)

*Werbung/Anzeige*

Hallo meine Lieben,

Ich habe von  Massa Ticino Fondant zum testen bekommen.

Dies hat sich aber sofort mein Mann gesichert und gesagt er macht daraus etwas schönes.

Zum Valentinstag habe ich von Ihm einen ganz tollen Kuchen bekommen.


Mein Mann hat für den Teig einen Wiener Boden genommen. Dieser war schon in 3 Teilen fertig geschnitten.

Auf den ersten Wiener Boden kam Erdbeer Püree.

Dann kam wieder Boden und die nächste Schicht ist Paradies Creme Vanille.

Da ich absolut keine Buttercreme mag. Hat er Paradies Creme als tolle Alternative genommen.


 

Kommen wir zum Fondant. Es wurden uns Weiß,grün, 2x Braun, Violett und Pink zu geschickt.

Mein Mann sagte das Fondant lies sich gut durchkneten. Braun war etwas schwerer durch den Kakao Anteil.

Es lies sich auch sehr gut verarbeiten. Es gab nur 1 Sache die nicht schön war das war der Geruch von den Fondant Violett, Grün und Pink. Wir wissen nicht ob es von der Lebensmittelfarbe ist die verwendet wird zum färben. Aber es hat streng gerochen und da bin ich ehrlich wir haben es nicht gegessen. Wir haben uns nicht getraut. Der Geruch war so stechend das wir das gelassen haben.

Das weiße Fondant hat nur nach Zucker gerochen da hat man die Süße sofort gerochen und beim braunen haben wir den Kakao sofort heraus riechen können. Diese beiden Sorten haben wir auch Probiert und sie waren absolut nicht süss. Im Gegenteil sie haben angenehm geschmeckt.


 

Mein Mann hat sich allergrößte Mühe gegeben. Es war auch das erste mal das er mit Fondant gearbeitet hat und ich finde er hat das super gemacht. Ein paar der Herzchen hat auch unser Sohn mit ausgestochen. Beide haben sich aller größte Mühe gegeben und das war für mich das allerwichtigste!!!


Fazit: Wir wissen nicht ob es so sein sollte mit dem Geruch von Fondant. Für uns war es leider einfach zu unangenehm. Es wurde auch darauf hingewiesen da es sich um Testpäckchen handelt haben diese kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Ich bin ein extremer Freund vom MHD, ich guck da sehr genau da ich im Einzelhandel gelernt habe. Das war mich schon etwas komisch. Genau deshalb haben wir auch die 3 nicht so gut riechenden Fondant Testpäckchen nicht gegessen.

Dies tut mir sehr leid aber ich kann sowas leider einfach nicht essen!!

Trotzdem möchte ich mich recht herzlich bei Massa Ticino bedanken.


 

Kennt Ihr das Massa Ticino? Was habt Ihr für Erfahrungen??

Bis Bald

Eure Sarah

Massa Ticino Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner