Kneipp Naturkind mit viel Badespaß

*Werbung, Markennennung & Markenerkennung* 

Hallo meine Lieben,

der Sommer ist nun so gut wie vorbei und nun geht mein Kind lieber in der Badewanne baden.

Im Sommer ist Duschen natürlich viel einfacher und geht schneller. Aber soweit es draußen kühler wird, badet Lionel lieber. Er entspannt dann gern mit etwas Musik und lässt die Seele baumeln.

Natürlich hat Kneipp da eine Riesenauswahl an Produkten für Kinder. Wir werden jetzt alle nacheinander testen. Die Mädchen Produkte hat er mir überlassen zum Ausprobieren.


Einige der Produkte haben wir durch Zufall schon in einer Drogerie mal gekauft. Daher können wir auch zu einigen Produkten etwas sagen.

Die Badekristalle Sternenstaub kennen wir schon und wir lieben den Duft nach Johannisbeere. Die Kristalle knistern schön im Wasser und färben es Blau. Für Kinder natürlich ein absoluter Spaß.

Naturkind Knisternde Badekristalle Sternenstaub

Das Schaum – & Cremebad Milchstraße hört sich richtig toll an. Es riecht nach Blaubeere, enthält kein Mikroplastik und das Wasser wird durch Weiß und Blau zu einem wunderschönen hellblau. Dies lädt zu einem entspannten Bad ein.

Naturkind Milchstrasse Schaum- & Cremebad

Naturkind Farbzauberbad Traumfahrer mit einem entspannten Lavendelduft. Aus den Farben Blau + Rot wird Lila. Die Farbe wirkt entspannend und der Lavendelduft wirkt entspannend für die Sinne. Mein Kind wird dadurch immer müde. Da ein bisschen aufpassen bei Kindern, die durch so einen Duft schnell müde werden eventuell nur benutzen direkt vor dem Schlafen gehen.

Naturkind Farbzauberbad Traumfahrer

Kneipp Naturkind Drachenkraft enthält die Farben Gelb + Blau und daraus entsteht Grün. Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Bad, da wir dies noch nicht kannten. Es riecht nach Drachenfrucht und das Jojobaöl bewahrt die Kinderhaut vor dem Austrocknen.

Naturkind Farbzauberbad Drachenkraft


2 Teil der Naturkind Produkte

Naturkind Schaumbad Seeprinzessin, das hat mir mein Sohn natürlich überlassen. Ich freue mich jetzt schon auf den tollen Himbeerduft und den Schaum.  Das Wasser wird schon Pink färben. Ich bin sehr gespannt, wie toll dieses Schaumbad sein wird.  Das Jojobaöl und der Calendulaextrakt bewahren die Haut vor dem Austrocknen.  Das Schaumbad ist ohne Mikroplastik.

Naturkind Schaumbad Seeprinzessin

Naturkind knisternde Badekristalle Einhornstaub soll nach Erdbeere riechen. Ich hoffe, das es wirklich intensiv danach riecht. Da ich es noch nicht getestet habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Auch dieses Bad soll sich pink färben, was mich schon sehr freut. Am Wochenende wird dieses Bad dann getestet. 

Naturkind Knisternde Badekristalle Einhornstaub

Naturkind Sprudelbad Superhelden kannten wir noch gar nicht und dies wird meine Schwester ausprobieren. Das Sprudelbad soll 10 min lang Schaum sprühen. Wir sind schon gespannt, ob das richtig funktioniert. E soll dann roter Schaum entstehen und nach Erdbeere riechen. Wir sind gespannt. 

Naturkind Sprudelbad Superhelden

Das Sprudelbad Zauberdrache kennen wir schon. Lionel liebt es, da es so wunderbar nach Banane riecht. Auch dieses Bad sprüht 10 min Schaum. Das Wasser färbt sich gelb und alles duftet nach Banane. Wir sind damit sehr zufrieden und kaufen dieses regelmäßig nach. 

Naturkind Sprudelbad Zauberdrache

Naturkind Seeräuber, Schaumbad riecht nach Apfel und das Wasser färbt sich grün. Wir kaufen auch dieses Schaumbad regelmäßig, da Lionel es gut verträgt. Auch hier bewahren Calendulaextrakt und Jojobaöl die Haut vorm austrocknen. Das Schaumbad enthält kein Mikroplastik.

Naturkind Seeräuber Schaumbad

Unser absoluter Favorit kommt zum Schluss das Naturkind Matschmonster Wind & Wetter Schaumbad. Es riecht nach Minze und Lionel badet darin sehr gern, wenn es draußen kalt ist und er friert. Durch die Minze erwärmt sich der Körper schnell. Das Wasser färbt sich türkisgrün, aus ätherischen Ölen von Thymian und Minze und dem Wunderbaumöl wird die Kinderhaut gepflegt und geschützt vor dem Austrocknen.  Wir benutzen dieses Bad sehr viel im Herbst und Winter. 

Naturkind Matschmonster Wind & Wetter Schaumbad


Fazit: Wir empfehlen euch die Naturkind-Bäder von Kneipp. Wir benutzen viele der Produkte schon sehr lange, da Lionel diese wirklich gut verträgt und die Kinderhaut wirklich geschützt wird. Schaut euch doch mal um auf der Webseite von Kneipp.

Es hat nun wieder eine neue Aktion von Kneipp gestartet, da könnt ihr schon gespannt sein. Diese stelle ich euch dann auch wieder hier vor. 

Bis Bald,

Eure Sarah

Cookie Consent mit Real Cookie Banner