Erkältung/Grippe Produkte von Kneipp

*Werbung, Markennennung & Markenerkennung*

Hallo meine Lieben,

das Wetter draußen macht, was es will. Als ich heute Morgen um 4 Uhr aus dem Fenster sah, konnte ich es kaum glauben. Es war alles voller Schnee und es hat immer noch sehr stark geschneit. Hier mal ein kleines Bild, wie es 8 Uhr bei uns aussah. 

Mein Kind war der Meinung, dass man um 6.45 Uhr auch schon mal eine Schneeballschlacht machen könnte. Er muss ja er 7.30 Uhr los zur Schule. Ich hoffe, er bleibt gesund, weil sonst höre ich den ganzen Tag nur *Hatschii*

Da kommen wir auch schon zum Thema Gesundheit bzw. Erkältung / Grippe. Wir waren im Dezember alle von der Grippe betroffen. Es hatte uns richtig umgehauen. Anfang Februar war Lionel nochmals krank, er bekam einen Pseudokrupp Anfall, in seinem Alter ist das recht ungewöhnlich. Aber 1-2 mal im Jahr passiert es dann doch. 

Nun war meine Schwester der Meinung, dass sie sich doch mal eine Erkältung holen könnte, ist ja schließlich schon eine Weile her. Von meinem Mann rede ich gar nicht erst. Er arbeitet seit Monaten bei nur 5 – 6 Grad. Er schnupft seitdem dauerhaft. 

Wir haben einige tolle Produkte von Kneipp zugesandt bekommen. Diese konnten wir auch gleich testen. 

Naturkind Matschmonster Schaumbad und Naturkind Sprudelbad Erkältungszeit

kennen wir schon länger. Wir benutzen es immer, wenn Lionel krank wird.  Beide Produkte kann ich bei Erkältungen sehr empfehlen. Das Matschmonster Bad nimmt Lionel sehr oft, wenn ihm auch mal kalt ist, um sich wieder ordentlich aufzuwärmen. 

Naturkind Matschmonster Schaumbad

Naturkind Sprudelbad Erkältungszeit


Lippenpflege Repair & Prevent: Soforthilfe & Repair & Protect Handcreme

Die Lippenpflege Repair & Prevent: Soforthilfe hat uns sehr geholfen. Lionel hatte durch das kälte Wetter sehr doll spröde und aufgesprungene Lippen. Er hatte die Lippenpflege nur einige Tage verwendet und die Lippen war wieder völlig gepflegt und in Ordnung. Ich war sehr dankbar, dass wir die Lippenpflege zum Testen bekommen hatten. 

Die Repair & Protect Handcreme ist auch wunderbar. Wir haben alle im Winter immer mir trockenen Händen zutun. Aber die Handcreme lässt unsere Haut viel besser aussehen und die Hände sind weniger trocken als sonst. 

Lippenpflege Repair & Prevent 

Repair & Protect Handcreme


Badekristalle Erkältungszeit Nacht & Bade – Essenz Erkältungszeit

Haben mir sehr gut geholfen als ich die Grippe hatte. Die Kristalle haben mich gewärmt und mein Wohlbefinden hatte sich verbessert. Ich konnte besser schlafen und habe mich etwas besser in der Nacht gefühlt.

Die Bade – Essenz Erkältungszeit gehört bei mir zum Standard Mittel bei Erkältungen, ich habe immer zum Baden etwas davon Zuhause. Es wärmt den Körper und man fühlt sich gleich besser nach dem heißen Bad. Ich kann es nur empfehlen.

Bade-Essenz Erkältungszeit 

Badekristalle Erkältungszeit Nacht


Fazit: Ich möchte die Produkte in der Erkältungszeit nicht missen. Sie gehören für mich dazu und ich fühle mich nach der Anwendung viel besser. Was ist euer Geheimtipp bei Erkältungen?

 

Bis Bald,

Eure Sarah

Cookie Consent mit Real Cookie Banner