Cattier

*Werbung*

Hallo, meine Lieben Leser,

wir Kneipp VIP-Autoren haben eine ganz besondere Aktion zum Testen bekommen. Wir durften Produkte der Tochterfirma Cattier Testen.

Dies war für uns natürlich etwas ganz besonderes. Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Aktion bedanken.

Cattier


Was ist eigentlich Heilerde? Viele denken immer gleich an Matsch, aber das ist Quatsch Heilerde ist feinste mineralische Tonerde. Diese wird auch als naturreiner Löss bezeichnet. Das Gestein wurde von eiszeitlichen Gletschern mitgeführt. Durch Reibung, Witterung und Zertrümmerung sind daraus feinste Partikel geworden.

Die Partikel werden getrocknet, gemahlen und gesiebt. Es gibt verschiedene Arten von Heilerde. Die Farbigkeit der Heilerde ist von der genauen Zusammensetzung an Metalloxiden abhängig.


Grüne Heilerde

Dank ihrer absorbierenden, reinigenden und regenerierenden Eigenschaften ist grüne Heilerde insbesondere zur Behandlung von fettiger und Mischhaut sehr gut geeignet. Sie absorbiert und reguliert überschüssigen Talg, beseitigt Giftstoffe und Unreinheiten und revitalisiert die Haut mit Mineralien und Spurenelementen. Grüne Heilerde wirkt zudem heilend und remineralisierend bei Glieder- und Muskelbeschwerden, Verbrennungen, Abszessen und Narben und kann Hautirritationen mindern.*


Weiße Heilerde

Wie grüne Heilerde ist die weiße Heilerde reich an Mineralien, insbesondere an Silicea (Kieselerde). Folglich hat die weiße Heilerde einen remineralisierenden Effekt und begünstigt die Ausscheidung von Giftstoffen. Weiße Heilerde ist pH-hautneutral und insbesondere für trockene und empfindliche Haut gut geeignet. Sie hat eine absorbierende, abschwellende, regenerierende und beruhigende Wirkung. Weiße Heilerde eliminiert zudem Giftstoffe und Unreinheiten, revitalisiert und beruhigt die Haut und fördert den Prozess der Zellerneuerung.*


Rosa Heilerde

Rosa Heilerde entsteht durch die Mischung von weißer und roter Heilerde. Sie macht die Haut zart und ist reich an Spurenelementen. Rosa Heilerde ist besonders bei sensibler, zu Rötungen neigender und trockener Haut geeignet. Sie versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelementen, die für eine gesunde Haut und einen strahlenden Teint benötigt werden.*


Gelbe Heilerde

Gelbe Heilerde ist der grünen Heilerde sehr ähnlich, beinhaltet aber weniger Eisenoxiode. Diese Heilerde ist sehr wirksam, aber gleichzeitig sanft und weniger irritierend als die Grüne Heilerde. Sie wirkt stimulierend und tonisierend und versorgt die Zellen mit Sauerstoff. Als reinigende und beruhigende Maske ist die gelbe Heilerde gut geeignet für Mischhaut, aber auch für sensible und zu Irritationen neigende Haut. Sie reinigt, peelt und beseitigt Unreinheiten sowie überschüssigen Talg. Auch die Gelbe Heilerde versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelementen, die für eine gesunde Haut und einen strahlenden Teint benötigt werden.*

*Quelle Kneipp.de


Wir durften 3 Produkte testen diese stelle ich euch nun vor.

Cattier Handcreme Heilerde – Reichhaltige Aufbaupflege

Regenerierende Pflege für trockene Hände und genau das Brauchen meine Hände auch. Durch meine Arbeit habe ich ständig trockene Hände. Die Handcreme spendet sehr viel Feuchtigkeit durch die Bio-Meisterwurz und weißer Heilerde werden die Hände gepflegt und geschützt.

Die Hände werden geschmeidig und zart so werden die vor der Austrocknung geschützt. Diese schützt auch vor schädlichen Umwelteinflüssen und Kälte.

Inhaltsstoffe

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydroxystearic / Linolenic / Oleic Polyglycerides, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Kaolin, Peucedanum Ostruthium Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Bisabolol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool. | *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs | 16,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau*Quelle Kneipp.de


Cattier Weiße Heilerde Peeling für alle Hauttypen – Einmalanwendung

Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt. Ich mache ja oft ein Peeling, da ich Mischhaut habe kann ich es nicht ausstehen, wenn meine Haut wieder anfängt sich fettig anzufühlen.

Das Peeling ist für jeden Hauttyp geeignet. Das Peeling mit weißer Heilerde reinigt die Haut und sorgt dafür das die Haut sich geschmeidig-weich anfühlt. Ich kann dies nur bestätigen.

Bio-Jojobaöl schützt die Haut und das Bio-Pfefferminzöl erfrischt die Haut wird so sanft gereinigt. Dazu kommt noch das Bio-Aloe Vera dieses beruhigt und klärt die Haut.

Ich kann sagen dieses Peeling bestelle ich mir nach. Meine Haut fühlt sich viel besser an und ich fühle mich auch gleich besser. Ich lege euch das Peeling, dringend ans Herz.

Inhaltsstoffe:

Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Xanthan Gum, Mentha Piperita Oil*, Linalool. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau | 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 38,4% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau*Quelle Kneipp.de


Cattier Rosa Heilerde Maske für empfindliche Haut – Einmalanwendung

Ich habe die Maske getestet, obwohl ich eigentlich keine empfindliche Haut habe.

Ich habe die Maske wie beschrieben ca. 15 Minuten auf der Haut gelassen. Habe auch aufgepasst das die Maske nicht antrocknet. Mit warmen Wasser habe ich die Maske abgespült und ich muss sagen meine Haut war sehr geschmeidig und fühlte sich gut an.

Ich denke, aber ich werde mir die Maske mit grüner Heilerde zulegen. Ich denke das die Maske mit grüner Heilerde besser für meine Haut ist.

Inhaltsstoffe

Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Potassium Jojobate, Jojoba Alcohol, Propanediol, Benzyl Alcohol, Parfum. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau | 99,3 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs; 10,1 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau*Quelle Kneipp.de


Fazit: Ich bin sehr froh die Produkte von Cattier kennenlernen durfte. Ich werde auf jeden Fall mir das Peeling und eine andere Maske nachbestellen. Da ich von diesen absolut überzeugt bin.

Bis Bald

Eure Sarah