Bihophar

*Werbung*

Hallo meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit ein ganz tolles Paket von bihophar bekommen. 

Ich möchte mich herzlich für dieses schmackhafte Paket bedanken!


Wir haben 6 Sorten erhalten folgende haben uns erreicht:

Akazien-Honig

Holunder in Blütenhonig

Waldhonig

Raps-Honig

Wabenquell Gebirgs-Blütenhonig

Honig aus Südfrankreich


Wir haben noch nicht alle Sorten testen können. Ich mag es nicht, wenn so viele Sorten offen sind, da kommt man mit dem Essen einfach nicht hinterher.

Meine Oma hat den Waldhonig getestet. Sie isst Honig am liebsten auf Brötchen genau wie wir auch. Ihr hat der Honig sehr gut geschmeckt, da er leicht herb aber würzig war. Sie kannte diese Kombination noch nicht und war sehr überrascht gewesen.

Den Akazien-Honig habe ich mit Patrick getestet. Unser Hausarzt hatte mal gesagt, wenn man krank ist, soll man 1 Löffel Honig am Tag zu sich nehmen. Ich habe dies gemacht als ich die Grippe hatte und einen so starken Hustenreiz hatte, ich habe dann 1 Löffel Honig gegessen und es ging besser. Auch bei Halsschmerzen kann ich dies sehr gut empfehlen. Aber der Honig schmeckt auch wunderbar auf Brötchen oder ganz frischen Brot. Wir haben in auch zum süßen von Tee benutzt da er mild und leicht süßlich schmeckt.

Der Raps-Honig ist mein absoluter Favorit. Ich Liebe Raps-Honig wir kaufen auch sehr oft bei unseren Lieblingsbäcker Raps-Honig diesen bekommt er immer von einem Imker aus der Gegend. Ich kann sagen beide schmecken fast gleich. Diese cremige Konsistenz und das leicht Aroma machen den Honig einzigartig.

Der Länderhonig aus Südfrankreich war mal etwas ganz anderes als das was wir gewohnt sind. Der Honig hat ganz anders geschmeckt. Er war etwas kräftiger was wir nicht erwartet hatten leicht blumig. Aber sehr lecker vor allem auf warmen Brötchen schmeckte er unglaublich lecker. 


2 Sorten haben wir noch nicht getestet den Wabenquell Gebirgs-Blütenhonig & Holunder in Blütenhonig. Ich möchte erst einmal den Honig aus Südfrankreich aufbrauchen. Danach werde ich die letzten beiden Sorten probieren. Ich werde dann auch den Bericht ergänzen wie ich diese beiden Sorten gefunden habe.


Fazit: Die Sorten die ich getestet habe haben mir alle sehr gut gefallen. Wenn ich sie im Handel sehe werde ich mir auf jeden Fall die ein oder andere Sorte nachkaufen. 

Bis Bald

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner