Bavaccino Kaffeerösterei

*Werbung*

Hallo meine Lieben,

wir haben vor einiger Zeit wunderbaren Kaffee zum testen bekommen.

Ich möchte mich bei Bavaccino bedanken für die tollen Kaffeesorten!


Alle 3 Sorten haben und doch sehr überrascht. Sie haben sehr gut geschmeckt. Der Espresso hätte für mich etwas stärker sein können. Aber dazu kommen wir gleich noch!

Bio Wiener Melange dieser Kaffee passt gut zu Milchgetränken wie Cappuccino oder Latte Macchiato. Wer gern nur leichten Kaffee trinkt, mit wenig Säure ist bei dieser Sorte genau an der richtigen Adresse.

Bio Guatemala Antigua hat ein nussiges Aroma und Schokoladige Note. Ich bin ganz ehrlich, ich schmecke sowas meistens nie heraus. Keine Ahnung warum aber der Kaffee hatte eine angenehme Stärke, wer gern Kaffee trinkt, der nicht allzu stark ist, der kommt hier voll auf seine Kosten.

Bio Espresso Classic hat so sehr angenehm und gut geschmeckt. Nur leider hatte, er nur die stärke Mittel. Wenn ich Espresso trinke dann muss er wirklich Stark sein. Ich mag dies auch sehr gern im Latte Macchiato, wenn dieser dann stärker schmeckt. Wir können an unserem Kaffeevollautomaten die Stärke einstellen normalerweise habe ich stärke 3 drin. Aber bei dieser Sorte habe ich stärke 5 genommen, also die höchste Stufe so hatte er mir an besten geschmeckt.

Aber so gibt es nichts weiter an dieser Sorte zu meckern, er war mir nur einfach zu schwach. 


Nicht zu verachten ist natürlich auch das Design der Verpackungen. Ich finde diese leicht orientalisch und die Farben springen einem direkt an was ich auch sehr positiv finde.

Hier könnt ihr den Kaffee auch bestellen!!


Fazit: Der Kaffee hat potenzial, er schmeckt gut und ich denke für jeden ist etwas mit dabei da man auf der Webseite auch noch viele andere Sorten bestellen kann. 

Bis Bald

Eure Sarah