Aroma – Pflege Handseifen und Aroma – Pflegedusche von Kneipp

*Werbung wegen Markennennung & Markenerkennung* 

Hallo ihr Lieben,

bald ist Weihnachten. Nur noch 1 Woche und das Fest der Liebe beginnt. Aber auch dieses Jahr wird es anders werden als sonst.  Wir müssen vermehrt auf Abstand gehen und natürlich auch unsere Hände waschen.  Hände waschen gehört für mich schon zum Alltag dazu. Ich reagiere allergisch auf Desinfektionsmittel, wenn ich dieses verwende bekomme ich ganz fiese Bläschen  an den Fingern.

Aber genug davon, ich möchte euch heute 3 Aroma – Pflege Handseifen vorstellen.  Darüber hinaus auch noch die neue Aroma – Pflegedusche Erkältungszeit.


Die Aroma – Pflege Handseife Wasserminze – Rosmarin hat meine Mama getestet. Ich wollte hier nicht 3 offene Handseifen zu stehen haben. Die Seife riecht unbeschreiblich gut und vor allem auch noch lange nach dem Hände waschen.

Hände waschen soll man 20-30 Sekunden lang, um 99 % der Keime zu reduzieren. Bitte haltet dies auch ein, das ist wichtig. Die Seifen sind alle ohne Mikroplastik. Die Seife hinterlässt ein pflegendes Hautgefühl, was ich selbst bestätigen kann. Wichtig auch hier, dieses Gefühl habt ihr auch, wenn ihr die Seife häufiger verwendet.  Somit trocknen eure Hände wirklich nicht aus.

Der Flaschenkörper besteht aus recyceltem und recyclebarem PET, der Verschluss ist damit nicht gemeint.

Das Etikett besteht aus recyceltem PE.

Aroma-Pflege Handseife Wasserminze Rosmarin


Die Handseife Madelblüten Hautzart eignet sich sehr gut bei sensibler und trockener Haut. Der Duft gleicht der Mandelblüten Hautzart Serie. Die Serie ist nicht ganz mein Geschmack, aber die Handseife gefällt mir überraschend gut. Eventuell, weil die Handseife noch sehr lange nach riecht.

Pflegende Cremeseife Mandelblüten Hautzart


Handseife Litsea Cubeba Zitrone ich liebe diese Seife. Die Aroma – Pflegedusche Lebensfreude ist einer meiner Favoriten und die Handseife riecht genauso. Ich könnte diese verschlingen. Natürlich ist die Seife schon leer. Ich habe sie als erstes getestet und schnell verbraucht. Sie ist unser absoluter Favorit und wird nachgekauft.

Aroma-Pflegehandseife Litsea Cubeba Zitrone


Nun komme ich noch zum  Aroma – Pflegedusche Erkältungszeit. Wer kennt es nicht, es bahnt sich ein Schnupfen und was macht man dann? Ich schmeiße mich dann in die Badewanne mit Kneipp Erkältungsbad Eucalyptus  , aber es fehlt dann immer was. Nach dem Baden verfliegt der Eukalyptusgeruch auf der Haut sehr schnell. Jetzt hat Kneipp aber die Aroma – Pflegedusche Erkältungszeit rausgebracht und ich kenn euch sagen, sie riecht so toll nach Eukalyptus.

Ich benutze die Dusche auch oft,  wenn mir einfach nur Kalt ist da sie beim Duschen den Körper durchwärmt.

Auch dieses Produkt ist ohne Mikroplastik. Es besteht aus ätherische Ölen. Sie bewahrt das hauteigene Mikrobiom.  98 % biologisch abbaubare Inhaltsstoffe. Gem. OECD oder äquivalenten Methoden.

Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit


Fazit: Ich bin wirklich begeistert von den Produkten von Kneipp. Die Handseifen sind der Hammer und die Pflegedusche ist in dieser Jahreszeit nicht mehr wegzudenken.

Schaut doch mal bei Kneipp rein, noch gibt es tolle Angebote, vielleicht ist für euch das ein oder andere dabei.

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder,

Eure Sarah