Schaumduschen Naturkind

*Werbung*

Hallo, meine Lieben,

Kneipp hatte uns VIP Autoren mit einer ganz tollen Aktion überrascht. Wir dürften die Schaumduschen Naturkind testen. Um es ehrlicherweise zu sagen, durfte ich, als Mama nur mal riechen benutzt hat es Lionel der ganz allein Testen wollte, weil er ja nun mit 7 schon groß ist.


Was uns gleich als erstes aufgefallen ist das wirklich tolle Design auf den Duschschaum Flaschen. Wirklich sehr kindlich gestaltet und liebevoll.

Fangen wir mit Simsalabim an nicht nur für Mädchen geeignet, sondern auch für Jungs. Uns fiel sofort der tolle Duft nach Kirsche auf und das wichtigste es hat nicht künstlich gerochen das ist oft bei Kirsche das Problem deshalb benutze ich selbst so gut wie nie Produkte mit Kirsche, da ich den Geruch immer als sehr künstlich wahrnehme.

Lionel war sofort begeistert vom Geruch, selbst das Design hat ihn begeistert. Auch finde ich sehr gut ältere Kinder können die Flasche allein bedienen können ohne großen Kraftaufwand. Lionel möchte natürlich alles allein machen, er nimmt zwar für meinen Geschmack immer etwas zu viel Schaum, aber das ist trotzdem okay.

Naturkind Bade- und Duschschaum Simsalabim

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Prunus Avium (Sweet Cherry) Seed Oil, Prunus Avium (Sweet Cherry) Flower Extract, Litsea Cubeba Fruit Oil, Benzyl Alcohol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol. *Quelle Kneipp.de


Das Duschschaum Tatütata war sofort der Renner bei Lionel. Er findet das Design richtig gut für Jungs. Der Wassermelonen Geruch ist sehr kräftig, was aber nicht schlimm ist, Lionel hat es sofort geliebt. Deshalb musste ich auch schon von beiden Sorten jeweils 2 Flaschen nachbestellen, weil er sich nur noch mit den Schaumduschen wäscht.

Wir hoffen sehr das es bald vielleicht noch andere Sorte von den Schaumduschen von Naturkind gibt. Lionels Haut trocknet nicht aus und die Haut wird gepflegt durch die Produkte von Naturkind. 

Naturkind Bade- und Duschschaum Tatütata 

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Citrullus Lanatus (Watermelon) Seed Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol. *Quelle Kneipp.de


Fazit: Die beiden Sorten sind bei Kindern aber auch bei Erwachsenen der absolute Renner. Der Preis von 3,99 € ist absolut angemessen. Wir werden beide Sorten weiterhin kaufen. 

Bis Bald

Eure Sarah

Kneipp Wirkduschen

*Werbung*

Hallo, meine Lieben,

wir haben vor einiger Zeit angefangen 2 der Kneipp Wirkduschen zu testen. Wir haben uns mit Absicht länger Zeit gelassen. Weil wir uns erst einmal nichts darunter vorstellen konnten.


Wir dachten, dass dies ein ganz normales Duschgel wäre, aber dem ist nicht so. Also haben wir uns entschlossen die Kneipp Wirkduschen mit unserem normalen Duschgel zu vergleichen.

Leider gibt es noch keine Möglichkeit das ihr mit riechen könnte, was wirklich schade ist, weil ihr wirklich etwas verpasst.

Angefangen haben wir mit der Wirkdusche Kopf Frei.Ihr müsst euch Rosmarin & Minze in einer Kombination vorstellen. Sehr frisch und kräftig wirklich genau das richtige, wenn man viel um die Ohren hatte und seinen Kopf freibekommen möchte.

Oft wenn man ein Duschgel benutzt hat und fertig ist, mit dem Duschen riecht, man davon absolut nichts mehr und genau das ist uns bei unseren herkömmlichen Duschgel aufgefallen. Aber bei den Wirkduschen ist das nicht so. Man riecht diese noch lange nach dem Duschen, was absolut positiv ist.

Wirkdusche Kopf Frei


Wir haben dann mit dem Testen der Wirkdusche Entspannt sein angefangen. Ich mag eigentlich den Duft von Sandelholz nicht so gern aber ich muss sagen mit der Kombination von Tonka riecht es fantastisch. Man entspannt wirklich, wenn man den Duft auf der Haut hat.

Was man sagen muss, die Wirkduschen sind im Gegensatz zu anderen Duschgels natürlich mit 4,99 € viel teurer. Aber dafür habt ihr den tollen Geruch immer noch langen, nachdem ihr geduscht habt, was ich sehr wichtig finde.

Wir haben uns dazu entschieden nur noch die Wirkduschen zu benutzen. Sie sind ihr Geld wert und halten ihr versprechen. Dazu sind die Wirkduschen auch noch Umwelt freundlich.

„GUT FÜR DICH UND DIE UMWELT: Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für unsere Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.“ *Quelle Kneipp.de


Fazit: Wir sind absolut zufrieden mit den Kneipp Wirkduschen. Wir haben uns noch die Sorte „Glücklich sein“ nachbestellt, weil wir diese gern testen würden. Wir hoffen das Kneipp noch mehr Wirkduschen herausbringt um noch mehr Vielfalt und Abwechslung beim Duschen zu erreichen.

Bis Bald

Eure Sarah